Employer Branding
Ob Generation ABC, X, Y oder Z: Der Wettbewerb um junge Talente und High Potentials nimmt immer mehr zu. Das führt automatisch dazu, dass auch die Ansprüche der Mitarbeiter, sowie der Bewerber wachsen. Umso essenzieller ist es, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und nach innen sowie nach außen zu kommunizieren, wofür Sie stehen und was Sie bieten.
DW I HR Employer Branding unterstützt Sie dabei, Ihre Arbeitgebermarke aufzubauen, zu pflegen und zu vermitteln. Gemeinsam planen wir eine personalisierte Strategie, um die richtigen Arbeitnehmer anzusprechen, zu gewinnen, langfristig zu halten und im besten Fall zu Markenbotschaftern zu machen.
Employer Branding mit der HR3 Strategie
HR 1 : Zieldefinition
Der Startschuss für Ihr erfolgreiches Employer Branding. Wir beschreiben Anspruch und Ziel Ihres Arbeitgebermarken-Projekts.
Unsere Kick-off-Leistungen :
- Ist-Situation feststellen
- Briefing-Workshop durchführen
- Vision und Ziele der Arbeitgebermarke definieren
- Wahrnehmung, Erwartungen und Bedarf kommunizieren
- Projektteam und Verantwortlichkeiten festlegen


HR 2 : Analyse
Im Fokusgruppen-Research finden wir heraus, was Ihre Mitarbeiter motiviert und begeistert. Wir entlarven aber auch kritische Bereiche, die den Arbeitgebermarkenprozess verlangsamen könnten.
Unsere analytischen Leistungen :
- Relevante Botschaften formulieren
- Visualisierungen kreieren, die zur Unternehmensmarke passen
- Relevante Touchpoints definieren
- Workshops durchführen
- Wettbewerber unter die Lupe nehmen
HR 3 - Strategie
Verdichtung aller Fakten zur Employer Value Proposition. Wir kreieren Ihre DNA. Sie macht deutlich, für welche Werte Ihr Unternehmen steht.
Unsere strategischen Leistungen
- Sichtbar werden
- Kommunikationsinstrumente festlegen
- Media-Strategien entwickeln
- Arbeitgebermarke positionieren
